Mockumentary HP


Ensemble              Stücke             Fotogalerie          Aktuelle Projekte          Termine        Presse


Kira Rudolph

ist die weibliche Protagonistin des Ensembles. Im feministischen All-Girl-Ensemble in Köln hat sie illustre Rollen wie den "Shylock" (bzw. die "Sheila") gespielt, die "Heilige Johanna" sowohl von "Orleans" als auch die "der Schlachthöfe". Bei uns feierte sie als "Romeo" ihren bislang größten Erfolg und ist in "Shakespeare Reloaded" u.a. als "Laertes", als "Macbeth" und als "Macbeth-Hexe" zu sehen - und auch als "Hamlet", wenn sie sich durchsetzen kann... Ihr Credo lautet: "Mit Disziplin, Fleiß und Ehrgeiz kann man alles schaffen!"

Heinz Gründel

hat schon mit den Besten gearbeitet... an den ersten Bühnen... mit Zadek! mit Tabori! mit Latchinian!  In Bremen! in Hamburg! in München! in Berlin! Er hat im Globe-Theater selbst schon auf der Bühne gestanden - sein Shylock war berühmt... Jetzt ist er bei uns... Und hat immerhin den "Macbeth" geben dürfen... & Er spielt in "Shakespeare Reloaded" nicht nur den Richard, den Dritten, den Gloster, sondern auch den König Claudius.

Moni Gründel

Die talentierte Ehefrau von Heinz Gründel weicht nicht von der Seite ihres Mannes und hat demzufolge auch mit den Besten gearbeitet, an den ersten Bühnen... nur spricht sie weniger häufig davon. In "Shakespeare Reloaded" ist sie u.a. als Polit-Journalistin "Christiane Kerner-Maischmann" zu sehen.

Steffi Bausch

kommt ursprünglich vom Tanztheater, kann aber auch richtig schauspielern. Einzige Überbleibsel ihrer Vergangenheit sind ihre Vorliebe für Bachblütentee und gelegentliche Meditationen. Ihre größten Erfolge bei uns feierte sie als "Julia" in "Romeo und" und als "Ophelia" im "Hamlet". In diesen u.a. Rollen ist sie auch in "Shakespeare Reloaded" zu sehen.

Maxi von Schreck

ist die Diva des Ensembles und hat in ihrer langen, langen Karriere zahllose Triumphe gefeiert... als Julia, als Desdemona, als Käthchen, als Mutter Courage und als Lady Macbeth. Gern erinnert sie sich auch an ihre Glanzrolle als Gretchen im "Faust" von Hendrik Höfgen - an genaue Daten erinnert sie sich allerdings nicht. Auch ihr Geburtsdatum ist ein wohlgehütetes Geheimnis, das nur der Chef kennt... In "Shakespeare Reloaded" ist sie als "Polonius" zu sehen - d.h., falls sie sich nicht weigert.

R.M. Rennfeld

ist die persönliche Assistentin von Maxi von Schreck. Ein anstrengender, aufreibender Job, um den sie niemand beneidet... Sie musste u.a. die Rollen spielen, wenn die Diva sich weigerte.  Dabei zeigte sie schauspielerisches Talent und spielt in "Shakespeare Reloaded" u.a. die Rolle der Königin Gertrude.

Lena Oidtmann

ist die Inspizientin der Truppe. Als solche ist sie für den reibungslosen technischen Ablauf von Proben und Vorstellungen verantwortlich, ganz abgesehen davon, dass sie mitspielen muss/darf, wenn der Chef sich teure Schauspielerinnen sparen will. Lena hält außerdem den Saustall zusammen, wenn es sein muss auch als eine Art Mega-Nanny - was sie in "Shakespeare Reloaded" auch auf  der Bühne zeigt.

Gretchen Brandt-Mauer

Die talentierte Tochter vom Chef ist die neue Regieassistentin. Maxi von Schreck sagt über sie: "So ein hübsches Kind und das bei diesem Vater... manchmal fällt der Apfel etwas weiter weg vom Baum und bekommt so mehr Sonne..." In "Shakespeare Reloaded" ist Gretchen u.a. als "Horatio" zu sehen.

Klaus Maria Brandmauer

ist der Chef der Truppe, Schauspieler, Intendant und Regisseur
(also das Schlimmste, was einem Ensemble passieren kann: ein inszenierender Intendant, der zu allem Überfluss auch noch selbst mitspielt...).
Eigentlich hat er einen Doppelnamen, BRANDT – MAUER,
aber als es mal falsch auf dem Plakat stand
und die Vorstellung deshalb ausverkauft war, hat er es beibehalten.
Obwohl er dafür zu alt und zu fett ist, musste er dringend den "Hamlet" spielen - was er dem Publikum auch in "Shakespeare Reloaded" antun wird...
(wenn Kira Rudolph sich nicht durchsetzen sollte)

Unser besonderer Dank

geht an unseren Vermieter Bruno ("Kieferbruch") Kowalski,

dessen Scheck in der Post ist,

und an die VHS-Duisburg West

für die kollegiale Unterstützung.

Unsere Gäste:

In der Vergangenheit durften wir viele hochkarätige Gäste bei uns begrüßen, die entscheidend zu den überragenden Erfolgen unserer Stücke beigetragen haben.

Patricia Caroline Beck

 

Sascha Icks

 

beeindruckte als "Mercutio"
und als "Lady MacDuff"

brillierte als "Lady Macbeth"
und als "Tybalt"

   

Manfred Müller-Kuhl

 

Gernot Hertel

 

war eine Urgewalt als "MacDuff"
und spitzfindig als "Rosencrantz"

war hinreißend als "König Duncan"
und ein perfekter "Güldenstern"

   

Martin Herrmann

 

Andreas Furcht

 

verlieh dem geschwätzigen "Polonius"
 innere Tiefe und menschliche Wärme

sorgte als "Totengräber" für Humor
und Tragik als "Banquo"

 

 

Um mit König Claudius zu sprechen:
"Für alles: Dank!"

Warnhinweis